Rechnung mit Limburg offen
4. Februar 2023
Eine Niederlage nach doppelter Overtime. Das Hinspiel gegen die Bona Baskets Limburg war bitter für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Personell gestärkt will das Team von Ivi Piljanovic nun den Sieg zurückholen.

Pünktlich zum letzten Drittel der Regionalliga-Saison haben sich die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers nochmal personell verstärkt. Während Donnie Tillman im Lahn-Derby noch aussetzen muss, gibt Fabian Giebel sein Debüt und Erik Lindenstruth macht sein erstes Spiel fest im Kader. Dazu stehen Coach Ivi Piljanovic die bekannten NBBL-Spieler und Yahel Hadas zur Verfügung.

Mit Sean Stoqua und Matej Kljaic haben die Domstädter gleich zwei Top10-Scorer der 1. Regionalliga Südwest. 19,2 Punkte macht der kanadische Neuzugang in seinen ersten vier Spielen im Schnitt. Der Point Guard legt dazu 2,5 Assists und 4,2 Rebounds auf. 4,2 Rebounds hat auch Routinier Kljaic anzubieten, dazu kommen bei ihm 6,2 Assists und 18,8 Punkte. Mit Brandon Cataldo (13,6), Hugo Florestedt (13,6) und Jari Beckmann (11,5) haben die Limburger noch drei weitere Spieler, die zweistellig scoren.

Zuletzt haben die routinierten Westhessen vor zwei Wochen Lich zuhause besiegt. Mit 95:88 kämpften sie die Wetterstädter nieder und holten sich ihren fünften Saisonsieg. Die Bona Baskets stehen damit auf dem elften Tabellenplatz, zwei Ränge vor den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers, die nach dem Kronberg-Rückzug bei zwei Siegen in der Wertung stehen. Ein Wettmachen des 103:112 aus dem Hinspiel wäre also aus tabellarischer Sicht doppelt wertvoll.

Carl Chromik

Samstag
04. Februar 2023

20:00 Uhr
Sporthalle Tilemann-Schule

Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ