Rechnung mit Limburg offen
4. Februar 2023
Eine Niederlage nach doppelter Overtime. Das Hinspiel gegen die Bona Baskets Limburg war bitter für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Personell gestärkt will das Team von Ivi Piljanovic nun den Sieg zurückholen.

Pünktlich zum letzten Drittel der Regionalliga-Saison haben sich die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers nochmal personell verstärkt. Während Donnie Tillman im Lahn-Derby noch aussetzen muss, gibt Fabian Giebel sein Debüt und Erik Lindenstruth macht sein erstes Spiel fest im Kader. Dazu stehen Coach Ivi Piljanovic die bekannten NBBL-Spieler und Yahel Hadas zur Verfügung.

Mit Sean Stoqua und Matej Kljaic haben die Domstädter gleich zwei Top10-Scorer der 1. Regionalliga Südwest. 19,2 Punkte macht der kanadische Neuzugang in seinen ersten vier Spielen im Schnitt. Der Point Guard legt dazu 2,5 Assists und 4,2 Rebounds auf. 4,2 Rebounds hat auch Routinier Kljaic anzubieten, dazu kommen bei ihm 6,2 Assists und 18,8 Punkte. Mit Brandon Cataldo (13,6), Hugo Florestedt (13,6) und Jari Beckmann (11,5) haben die Limburger noch drei weitere Spieler, die zweistellig scoren.

Zuletzt haben die routinierten Westhessen vor zwei Wochen Lich zuhause besiegt. Mit 95:88 kämpften sie die Wetterstädter nieder und holten sich ihren fünften Saisonsieg. Die Bona Baskets stehen damit auf dem elften Tabellenplatz, zwei Ränge vor den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers, die nach dem Kronberg-Rückzug bei zwei Siegen in der Wertung stehen. Ein Wettmachen des 103:112 aus dem Hinspiel wäre also aus tabellarischer Sicht doppelt wertvoll.

Carl Chromik

Samstag
04. Februar 2023

20:00 Uhr
Sporthalle Tilemann-Schule

Weitere Beiträge

 

U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm

U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm

Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2025/26 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vor den Osterferien vier Sichtungstermine an.

mehr lesen
JBBL-Tryout: Werde Teil von uns

JBBL-Tryout: Werde Teil von uns

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers wollen auch in der Saison 2025/26 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2010 und 2011 in Frage.

mehr lesen
Sommercamp als perfektes Ferienprogramm

Sommercamp als perfektes Ferienprogramm

Es ist Sommer und traditionell starten die Ferien mit dem Sommercamp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. 70 Kinder waren in der vergangen Woche in der Herderhalle A und haen fünf Tage lang Basketball trainiert und gespielt, gemeinsam gegessen und zusammen Spaß gehabt.

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ