Regio im Duell der jungen Teams
24. November 2023
Mit einer Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen gehen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in das Duell bei der Eintracht Frankfurt. Am Samstag um 20 Uhr ist Sprungball in der Basketball-City Mainhattan.

In der NBBL gibt es auch in dieser Saison kein Duell zwischen den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers und den Fraport Skyliners. Doch große Teile der Teams könnten sich am Samstagabend zum Regionalliga-Duell treffen.

Die Eintracht Frankfurt setzt in der 2. Regionalliga als Kooperationspartner der Skyliners vor allem die NBBL-Spieler ein, aber fünf Akteure, die schon mindestens ein Spiel bestritten haben, sind auch in der ProB aktiv gewesen in dieser Saison. Dazu kommen einige 2006er, die ihre Minuten hauptsächlich in der U18-Oberliga sammeln, wo sie aktuell Tabellenführer sind.

Aus dem letzten NBBL-Jahr kennen die Akademie-Jungs Leo Cosic noch gut. Der Forward spielte damals noch für das Team Südhessen, ehe er nun die Doppelrolle ProB und 2. Regionalliga beim Kontrahenten antrat. Mit 13,0 Punkten pro Spiel ist er der Topscorer unter den Jungs, die mehr als ein Spiel bestritten haben. Der talentierteste Spieler aus dem Skyliners-Lager, Jamie Edoka, spielt auch in der Mannschaft. 11,2 Punkte hat er in seinen vier Regio-Auftritten aufgelegt und ist ansonsten in der NBBL und JBBL noch am Start.

Insgesamt waren bereits 21 Spieler im Einsatz für das Team aus der Bankenmetropole. Dabei gab es in den acht Spielen nie die gleiche Lineup und kein Spieler ist bei allen acht Spielen im Kader gewesen. Das Duell der beiden Nachwuchs-Teams ist auch das Duell der beiden Teams mit den wenigsten getroffenen Dreiern. 

Zuletzt siegte die Eintracht zuhause mit 93:81 gegen Gelnhausen. Vor ihrer Spielpause gab es einen Heimsieg gegen den ACT Kassel. Anfang Oktober setzte es die letzte Niederlage, zuhause gegen den MTV Kronberg. Eine Woche vorher gab es die zweite Niederlage beim TV Langen 2. 

 

Carl Chromik

Samstag
25. November 2023

20.00 Uhr

Basketball-City Mainhattan

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ