Rückblick
31. Oktober 2023

Die Sommerferien sind vorbei. Wir blicken nochmal zurück auf die beiden Wochenenden an denen unsere Teams von der U9 bis zur U18 aktiv waren.

U18 Oberliga: TV Hofheim – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 68:75

Wieder einmal gab es einen Stotterstart für die U18-Mannschaft von Trainer Manuel Grün. Doch nach dem 36:43 zur Halbzeit legten seine Jungs ein 26:11-Viertel auf das Parkett. Danach war das Spiel entschieden und die BBA brachte den Sieg ins Ziel. 

U18 Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – EOSC Offenbach 83:53

Auch im Nachholspiel gegen Offenbach dauerte es etwas bis die Gastgeber ins Spiel kamen. Wie in der Qualifaktion zeichnete sich ein körperliches Spiel ab, was die Gießener im zweiten Viertel zu einer Führung drehten. Erneut war es der dritte Abschnitt, der mit 21:6 gewonnen wurde. Mit vier Siegen aus vier Spielen sind die Grün-Jungs Tabellenführer.

U16 Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – Fraport Skyliners 81:60

Das U16-Derby begann mit 16:16 ehe im zweiten Viertel das Team von Daniel Barthel gegen die Skyliners audrehte. Angeführt von Elias Genius powerten sie auf 41:24 davon und legten später im vierten Viertel nochmal ein 30:19 aufs Parkett.

U14 Oberliga: Gießen Pointers – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 0:20 

Das Stadtderby fiel auf Grund fehlender Spieler der Gastgeber aus und wurde dadurch mit 0:20 gewertet. Die BBA bleibt damit nach vier Spieltagen gemeinsam mit Hofheim und den Skyliners ungeschlagen an der Tabellenspitze.

U12 Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – SV Dreieichenhain 129:40

Ohne Probleme bestritten die U12-Jungs von Trainer Sven Plaschnick ihr letztes Spiel vor den Herbstferien. Anders als bei der Lions Olympiade im Sommer stellte sich der südhessische Vertreter aus Dreieich diesmal nicht als Herausforderung dar.

U12 Landesliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 – Lich Basketball 56:57

Ein hochspannendes Spiel erlebten die jungen U12-Spieler der BBA gegen die Nachbarn aus Lich. Einzelne Zehntel endeten zwar für die eine oder andere Seite, aber absetzen konnte sich dennoch kein Team. Am Ende fehlte dem Team von Marcellus Brandbeck ein wenig das kühle Köpfchen, sodass die Gäste am Ende jubelten.

U10 Bezirks-/Kreisliga 1: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 – TSV Klein-Linden 53:48

Die jüngsten BBA-Kinder zeigten auch ein spannendes Spiel gegen den Stadtteilverein. Die Schützlinge von Marcellus Brandbeck ließen dabei aber nichts anbringen und konnten einen schönen Sieg feiern.

U10 Bezirks-/Kreisliga 2: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TSV Krofdorf/Gleiberg 64:41

Die U10 eröffnete den Sonntag in der Willy-Brandt-Schule mit einem souveränen Erfolg. Gegen einige aus den BBA-Camps bekannten Gesichtern setzte sich das Team von Sven Plaschnick sukkzessive ab und feierte den nächsten Saisonsieg.

Carl Chromik
Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ