Spielerisch Basketball in der U8-Gruppe kennenlernen
17. November 2021

Seit diesem Jahr bieten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers auch ein regelmäßiges Basketball-Angebot für die kleinsten an. Mit der U8-Gruppe haben alle Kinder, die zwischen 2014 und 2016 geboren sind, die Chance den Spaß an Bewegung und Basketball zu finden.

  • Jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr
  • Turnhalle Pfingstweide Kleinlinden (Sportfeld 27)

Das neue Angebot für Kita- und Grundschul-Kinder ist ideal für alle, die erste Schritte mit dem orangen Leder machen wollen. In diesem Fall ist der Ball aber gelb, das sind die extra kleinen Bälle für diese Altersstufe. Mit unseren lizensierten Trainern und erfahrenen Coaches im Mini-Basketball und Kitasport werden die Kinder jeden Samstag perfekt betreut. In der Halle gibt es höhenverstellbare Körbe und auch niedrige Standkörbe, sodass der Korberfolg auch den Kleinen möglich ist. Dabei steht der Spaß am Basketball allgemein im Vordergrund. Viel Bewegung soll die Kinder allgemein sportlich begeistern. Mit der Ballschule werden die Kinder an die ersten Basketball-Techniken wie Dribbeln, Passen und Werfen herangeführt.

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers freuen sich über jedes Kind, das sich das Training der U8-Gruppe mal anschauen will. Weitere Auskünfte können bei Sven Plaschnick (s.plaschnick@bba-46ers.de) erfragt werden.

Kaiser Strobl (U14)
Kaiser Strobl (U14)
Weitere Beiträge  
BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung

BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung

Für die bevorstehende Saison 2026/27 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Gießen Pointers Juniors
Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung in der ersten Woche nach den Osterferien.

mehr lesen
Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen

Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers werden auch in der Saison 2026/27 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 in Frage. Im Tryout suchen wir auch Spieler für die U18 Oberliga.

mehr lesen
U16-Tryout: Das JBBL-Team der BBA sucht dich!

U16-Tryout: Das JBBL-Team der BBA sucht dich!

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers wollen auch in der Saison 2026/27 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2011 und 2012 in Frage.

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ