Spitzenteam ärgern
27. Januar 2024
Zum ersten Mal in dieser Saison überschneiden sich die Spielzeiten der NBBL- und Regionalliga-Mannschaft. So müssen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am Sonntag etwas dezimiert zum Tabellenzweiten aus Langen reisen.

„Wir haben sofort nach Veröffentlichung der Spielpläne eine Spielverlegung beantragt, leider hat Langen kein Interesse daran gezeigt und keine akzeptablen Ausweichtermine vorgeschlagen. Wir haben nach den Erfahrungen der letzten Saison zum Glück einen Kader, der groß genug ist, sodass wir in beiden Spielen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können“, sagt Nachwuchskoordinator und NBBL-Headcoach Sherman Lockhart zur Situation. Um 16 Uhr spielt die NBBL zuhause, um 18 Uhr ist für die 2. Regionalliga Tippoff in Langen.

Mit zehn Siegen aus vierzehn Spielen ist die zweite Langener Mannschaft eins der besten Teams der Liga. Zuletzt gab es einen 75:52-Erfolg bei der Eintracht Frankfurt, im ersten Spiel des neuen Jahres siegten sie 71:62 im Derby gegen Neu-Isenburg. Im direkten Duell um den zweiten Platz ab es vor Weihnachten eine Niederlage, in Kassel unterlagen die Südhessen mit 89:93. So geriet das mögliche Projekt Doppelaufstieg etwas außer Reichweite, denn auch die Langener Erste ist in der 1. Regionalliga auf dem zweiten Rang zu finden.

Auch wenn Langen schon ins Hinspiel als Favorit ging, die Gießener haben es lange spannend gehalten. Erst ein Offensivfoul in der Crunchtime minderte die Chancen, sodass die Gäste mit 59:68 die Oberhand behielten.

Niklas Butz war dabei nicht mal Topscorer, das ist er über die gesamte Saison allerdings mit 19,3 Punkten. Sein Vornamenskollege Niklas Keßler machte ihm im Hinspiel die Topscorerrolle streitig, mit 16,8 Punkten ist er aber auch über die volle Zeit eine wichtige Säule. Dahinter kommen einige Spieler, die zwar nicht auf zweistellige Scorewerte kommen, aber dennoch viel Qualität und Erfahrung bieten.

Carl Chromik

Samstag
28. Januar 2024

18.00 Uhr

Georg-Sehring-Halle

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ