U9 neu im Spielbetrieb
20. September 2022

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers haben ihr Portfolia an Nachwuchsmannschaften nochmal erweitert. Eine U9-Mannschaft tritt in der am Sonntag startenden Saison in der Kreisliga an. Hier spielt eine junge Gruppe Anfänger, die ihre ersten Schritte wagen.

Nachdem die U10 im Spielbetrieb etabliert ist und der Zulauf von Kindern in den Mini-Bereich weiter besteht, wurde mit der U9 eine neue Mannschaft auf die Beine gestellt. Die Jungs sind vor allem aus dem Jahrgang 2014 und werden damit im Laufe der Saison acht oder neun Jahre alt. Bisher waren sie in der Samstags-U8-Gruppe im Training und starten nun in den Spielbetrieb.

Das Training mit den jüngsten Aktiven der BBA läuft weiterhin sehr spielerisch, um die Grundtechniken zu erlernen. Die Spiele werden die Jungs daran gewöhnen, wie es ist im Spielbetrieb zu stehen. Außerdem sollen die Wettkämpfe gegen andere Teams auch für Spaß bei den Jungs suchen. Gecoacht wird die Mannschaft von Sven Plaschnick.

16 Spiele warten auf die Neulinge in der Saison, die bei den Heimspielen vor allem in der Willy-Brandt-Schule, aber auch in der kleinen Osthalle und Turnhalle B der Herderschule ausgetragen werden. 

Los geht es direkt mit dem Derby gegen die Gießen Pointers 2 am Sonntag um 10 Uhr in der WBS. 

U14-Landesliga 2021/22

Letztes Jahr wurde in der U8-Gruppe noch nur gespielt, nun geht es in der U10-Kreisliga gegen Gegner um Körbe.

Weitere Beiträge  
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ