U9 neu im Spielbetrieb
20. September 2022

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers haben ihr Portfolia an Nachwuchsmannschaften nochmal erweitert. Eine U9-Mannschaft tritt in der am Sonntag startenden Saison in der Kreisliga an. Hier spielt eine junge Gruppe Anfänger, die ihre ersten Schritte wagen.

Nachdem die U10 im Spielbetrieb etabliert ist und der Zulauf von Kindern in den Mini-Bereich weiter besteht, wurde mit der U9 eine neue Mannschaft auf die Beine gestellt. Die Jungs sind vor allem aus dem Jahrgang 2014 und werden damit im Laufe der Saison acht oder neun Jahre alt. Bisher waren sie in der Samstags-U8-Gruppe im Training und starten nun in den Spielbetrieb.

Das Training mit den jüngsten Aktiven der BBA läuft weiterhin sehr spielerisch, um die Grundtechniken zu erlernen. Die Spiele werden die Jungs daran gewöhnen, wie es ist im Spielbetrieb zu stehen. Außerdem sollen die Wettkämpfe gegen andere Teams auch für Spaß bei den Jungs suchen. Gecoacht wird die Mannschaft von Sven Plaschnick.

16 Spiele warten auf die Neulinge in der Saison, die bei den Heimspielen vor allem in der Willy-Brandt-Schule, aber auch in der kleinen Osthalle und Turnhalle B der Herderschule ausgetragen werden. 

Los geht es direkt mit dem Derby gegen die Gießen Pointers 2 am Sonntag um 10 Uhr in der WBS. 

U14-Landesliga 2021/22

Letztes Jahr wurde in der U8-Gruppe noch nur gespielt, nun geht es in der U10-Kreisliga gegen Gegner um Körbe.

Weitere Beiträge  
Gute Ergebnisse bestätigen – U9 bis U14 aktiv

Gute Ergebnisse bestätigen – U9 bis U14 aktiv

Zweites Spielwochenende für die Oberliga-, Landesliga- und Kreisliga-Teams der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. Während die beiden Teams im U14-Wettbewerb am Sonntagnachmittag zuhause auflaufen, geht es für die drei jüngeren Teams, die im Einsatz sind auf Reisen. Wenn auch für die U11 nur innerhalb der Stadt.

mehr lesen
In Fellbach gefordert – Nächster Top-Gegner

In Fellbach gefordert – Nächster Top-Gegner

Der nächste schwere Gegner wartet auf die Regionalliga-Jungs der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Bei der Reise zu den Fellbach Flashers geht es gegen einen erfahrenen, physischen Gegner, der beide Auftaktpartien siegreicht gestaltet hat.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ