Drei Talente der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers stehen in der kommenden Saison auch bei den JobStairs GIESSEN 46ers im ProA-Kader! Finn Döntgens, Chris Herget und Till Heyne werden regelmäßig mit der Profimannschaft trainieren und können sich für Einsätze in der 2. Basketball-Bundesliga empfehlen. Der Schwerpunkt der Einsätze des Trios bleiben aber die Regionalliga und NBBL.
Sebastian Schmidt (Geschäftsführer & Sportdirektor JobStairs GIESSEN 46ers): „In unserer Kooperation und Zusammenarbeit mit der BBA ist es wichtig, dass wir den talentiertesten Nachwuchs-Athleten Perspektiven aufzeigen und die Möglichkeiten geben, sich ideal weiterzuentwickeln. Im Profiteam sollen die drei Jungs regelmäßig Trainingsluft schnuppern und sich nachhaltig weiterentwickeln. Bei entsprechender Entwicklung, guten Leistungen in der Nachwuchs-Bundesliga und Regionalliga, ist natürlich auch mehr drin. Ein gutes Beispiel ist in diesem Zusammenhang Finn Döntgens, der einen großen Schritt über den Sommer gemacht hat. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, diesen Weg intensiv mit zu begleiten und zu verfolgen.“
Sherman Lockhart (Nachwuchskoordinator & Headcoach NBBL): „Ich freue mich sehr, dass die drei Spieler von uns zum Trainingskader der ProA-Mannschaft gehören. Die Jungs können durch das Training auf dem hohen Niveau den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Sie arbeiten neben der Schule hart an sich und können damit ein Vorbild und Ansporn für alle anderen Jungs in unserem Programm sein. Wir sind stolz darauf, dass nun wieder Spieler im Kader stehen, die bei uns ihre Ausbildung erhalten. Das ist auch ein großes Lob in die Arbeit, die wir hier in den letzten Jahren investiert haben. Ich freue mich drauf, wenn ich sie dann mal auf dem Osthallenparkett nicht nur als Trainer, sondern auch als Zuschauer sehen werde.“
Foto: Richard Stephan – Der Stadtfotograf
Gemeinsam für Gießen – Pointers x Akademie in der U14
Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Giessen Pointers Juniors gehen gemeinsam für Gießen voran! Ganz deutlich wird die Kooperation in der U14 Oberliga, wo beide Vereine vertreten sind und mit einem gemeinsamen Konzept die beiden Jahrgänge optimal fördern.
Saison 2025/26 startet – U12 macht den Anfang
Bereits am letzten August-Wochenende beginnt die Basketball-Saison 2025/26. Die U12 Oberliga eröffnet das Spieljahr, ehe die anderen Teams in Hessen und der Regionalliga zwei Wochen später nachziehen. Für JBBL und NBBL geht es dann im Oktober wieder richtig los.
Schaffe Freude und Bewegung als Freiwillige*r bei den 46ers
Auch im Jahr 2025/26 bieten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers zwei Stellen für Bundesfreiwillige im Sport bzw. ein Freiwilliges Soziales Jahr an. Wenn du ab August/September in unserem Jugendbasketballprogram
m mitarbeiten möchtest kannst du dich jetzt bewerben!
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F


